So, heut kutschiere ich den letzten Rest von meinem Krempel ins neue Heim. Dann wars das erst Mal und ich bin froh, dass ich alles hab. Ich hab zwar ehrlich gesagt, keinen blassen Schimmer, wo ich das alles unterbekommen soll, aber mir fällt schon was ein. Bin ja nicht so dumm *lach*
Mittagessen gibt es heute noch bei Muttern. Auf dem Heimweg muß ich dann einkaufen, dass ich nicht verhungere die nächsten Tage *lach*
Naja, und morgen kann ich Probe arbeiten, da bin ich ja mal gespannt drauf. Mal schauen, wie das wird.
Vielleicht hat der Tiger ja Lust, heut noch bei mir vorbei zu kommen (und mir meinen Kulturbeutel mitzubringen, den ich mal wieder vergessen hab). Nu ja, werd ma sehen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich mir die Tage noch mein Semesterticket holen kann und dann der Panzer endlich auch mal ne Weile Ruhe hat (und mein Geldbeutel mit den Tanken auch :D)
In einem spontanen Anfall von Ich-saug-mein-Zimmer-bevor-Besuch-kommt führte eins zum anderen. Ich hab jetzt eine Stunde gelüftet, es ist wirklich warm. Bin grad am überlegen, ob ich das Fenster nicht doch wieder aufreiss :)
Hab also gesaugt, und da ich gerade dabei war, hab ich im Hausflur, im Wohnungsflur, Klo, Bad und Küche gerade weiter gemacht (und ausversehen Putz von der Decke im Flur gesaugt *lach*). Dann schön alte-Frau-mäßig den Badezimmerteppich am Fenster ausgeschüttelt. Die vorbeiflanierenden Leute hatten bestimmt ihren Spaß an mir.
Beim Blick nach draussen, seh ich, dass bei Nachbars Altpapier vor der Einfahrt steht. Also schnell online nachgeschaut und tatsächlich, heute war Altpapier. Ich also alles zusammen gesammelt, mein Ikea-Zeug dazu und raus damit... Vor zehn Minuten waren die Jungs da und haben alles abgeholt. Jetzt ist das alles weg :D
So, danach hab ich beschlossen, dass ich endlich das dämlich Ding ausleere, das das Tauwasser vom Gefierfach im Kühlschrank auffängt. Also Kühlschrank leerräumen. Und wo ich grad dabei war, bin ich hier auch noch mit EssigEssenz ran. *bääähhhhhhhh* Die alte Milch, so wie zwei alte Pesto und ein Glas mit ebenfalls schimmeligen Oliven hab ich jetzt mal auf den Tisch gestellt. Wer immer das untere Fach hat, BÄH! Ich räum das nicht weg. Igitt... Hab noch alten Käse weg und alte Butter. Buäh. Ekelig... Ich frag mich, ob man nicht merkt, dass da noch ekelige Sacken im Kühlschrank sind... Ach ja, den leeren Jogurtbecher darf man natürlich nicht vergessen... *brrrrr*
Ich fühle mich also gerade aüßerst Heldenhaft *lach* Im Moment wird der Wasserkocher noch entkalkt. *har* Nikolai meinte, er putz heut das Waschbecken im Bad. Mußte mir verkneifen, dass auch noch zu machen.
Scheiße, ich glaub, das war ein Frühjahrsputz. Zum Glück bin ich zu faul zum abstauben, auch wenn ich es kurz überlegt hatte... ich mach mir ja schon selber Angst *lach*
Aber wenigtens hab ich heute was gemacht...
Hab eben eine ganz alte Umzugskiste ausgepackt, die war noch von Rodgau.
*seufz* Da sind Sachen aufgetaucht...
Meine Armytasche - endlich. Da hätt ich sie nicht vermutet.
Bilderrahmen - Hartmut und ein Geschwisterbild (und selbstausgedruckte Bilder, aua, scheiß Qualität)
Kruscht - die grüne Minitasse von der Rosine, das Weihnachtding von Oma und meine letzte Caleidolexbestellung *seufz*
Gleich mal alles verräumt und dabei das Sandersche-Wachtmeister-Bild an die Wand genagelt. So. Die Katze wacht jetzt über die Bilder.
Und meine Katzenspardose hab ich auch endlich gefunden *doppeltseufz* Ich liebe dieses Ding. Die Oma hat mir die mal zum Geburtstag geschenkt und ich weiß wie heute noch, wie sie erzählt hat, dass sie die gerade noch einer anderen Frau vor der Nase weggeschnappt hat. Wie sie dabei gelacht hat und den Schalk in den Augen hatte. Super. Oma ist die Beste. *schneuz*
Das ist Nostalgie, was ich da ausgepackt hab. Ich hab die Sachen über ein Jahr nicht in der Hand gehabt. Und teilweise schon vergessen, dass ich sie überhaupt noch habe. *seufz* Manchmal ist Kistenauspacken doch nett.
Ich könnt mich grad auf dem Bett zusammenrollen und zurück denken. Aber besser tu ich das nicht. Da werd ich bloß ein bischen traurig.
Gibt aber auch fröhliche Sachen heute :D
War bei Saturn und hab ein ISDN-Verlängerungskabel gekauft (ich glaub 6m hätten es auch getan, egal) und hab jetzt mein Telefon angeschlossen im Zimmer stehen. Nachdem die Station heut den halben Tag bei Nikolai gestanden hat, weil das Kabel zu kurz war. Akkus hab ich auch gekauft. Der erste Anruf ging nach Schneckenhausen, wo natürlich nur der Bruder da war :) Vielleicht ruf ich morgen mal die Oma an. Freut sich bestimmt. Ich glaub, ich erzähl ihr, dass ich die Katze wiedergefunden hab :)
Dann war ich noch Lebensmittel einkaufen und danach gings zur Schwester kochen. Die kommt vielleicht morgen mit dem Schreiner vorbei. Fänd ich nett :) (Essen war ürbigens lecker)
Meinen Läppi hab ich jetzt auch wieder da. Hurra. Muß mir vielleicht noch nen zweiten W-lan-dinger kaufen, weil ich keinen Bock hab alle Nase lang das Ding vom PC abzufummeln.
Der läuft grad auch nicht so, wie er soll. Lahmarschige Krücke und fiert mindestens einmal am Tag ein. Hab jetzt den Chris mal gefragt, woran das liegen könnte. Mal sehen, vielleicht weiß er was. Ansonsten, Mischa???
So, irgendwie hab ich grad Lust, ein bischen DVD zu schauen. Mal sehen, was mein Regal so hergibt...
Es tut sich was:
- Koffer auspacken: alle Klamotten verräumt. Und noch welche bei Mama mitgenommen. Jetzt müßte ich alles haben.
- Bücher auspacken: Okay, hab noch drei (3, drei, so viele?) Kisten bei Mama gefunden. Hatte vergessen, dass ich die erst mal dagelassen hatte. Und jetzt überleg ich, wie ich vorher alles in die Ivars bekommen hab. Und dabei hab ich noch aussortiert (und Haufenweise Spiegel weggeschmissen) Aber zumindest ist alles da. Und das ist die Hauptsache.
- Austattung: Jetzt gibt es auch meine Teekanne, drei Tassen, eine Reibe, mein Badezimmerschrank und eine Tefal-pfanne. So langsam wird das ganze *lach*
- Erreichbarkeit: Mein Telefon ist angeblich unterwegs. Ich hoffe, noch vor dem WE endlich telefonieren zu können... *bittebitte*
- Wohnlichmachen: Hier tut sich herzlich wenig, da ich ja nicht da war. Aber hab jetzt noch zwei Haken an der Tür hängen, aber mich noch nicht getraut, das was hinzu hängen. Und ich hab den silbernen Fernseher hier. Also hab ich zwei dastehen. Aber das schwarze Monster kommt wieder nach Schneckenhausen. Hätte ich vorher gewußt, dass der echt keinen Platz hat, hätt ich ihn gleich dort gelassen. Naja, wat solls
War von Freitag bis Sonntag in Stuggi bei S&S. Hatten jede Menge Spaß. Samstag waren wir im Museum Mumien kucken (es ist ja so nützlich Student zu sein, schon wieder 3€ gespart) und da ich danach zu faul war, heim zu fahren, wurde es noch eine Nacht später. Da wir nirgends Guitar Heros 3 auftreiben konnten, haben wir Lego Star Wars gespielt. Dat macht Spaß... Voll lustig.
Nu ja, jetzt werd ich mal schauen, was im Kühlschrank noch nicht vergammelt ist und das in die Pfanne hauen (die Eier müßten gerade noch gehen...) N Guten!
Es tut sich was:
- Koffer auspacken: noch zwei ürbig. Malm ist ein Segen des Himmels. Ich hab trotzdem zuviel Zeug das man aufhängen muß...
- Bücher auspacken: Es geht voran. Theoretisch hab ich alle Bücher ausgepackt, die nicht unters Bett passen... Warum fehlen dann noch welche? Wo ist der Rest meiner Geschichtsreihe, die ich meinte, in eine Wanne gepackt zu haben. Da sind sie aber nicht??? Ich hasse so was... Wahrscheinlich tauchen sie irgendwo auf, wo ich mich nicht mehr dran erinnern kann.
- Austattung: Die WG hat jetzt wieder einen Staubsauger, den ich für billig bei Saturn gekauft habe. Gleich mit Filtern. Hab ihn gleich benutzt um in den diversen Gemeinschaftsräumen die Spinnenweben von den Ecken und Decken zu entfernen :D
Erreichbarkeit: Ich habe Internet. Das wars auch schon... Kein Telefon bekommen bei Saturn (Ich zahl doch keine 70€, wenn ich vergleichbares bei Ebay für 30 bekomme). Mein Handyanbieter konnte auch nichts machen, daher hab ich bis nächstes Jahr kaum Netz. Ich brauche also schnell ein Telefon... Gleich mal schauen...
- Wohnlichmachen: An der Tür hängt der Spongebob-Luftballon (Danke Tiger!) und Hawai'i... Sobald ich alle Kisten mal weg hab, kommen die Sachen an die Wand. Der Bärtige muß mal kommen und meine Vitrine an die Wand bohren. Muß mir noch was für den schicken UNG DRILL überlegen. Und mein Sahm kommt übers Bett. Jawohl...
Wie man sieht, tut sich so langsam was. Ich bin ganz optimitisch.
/Edit:
Okay, hab für 30€ (inkl. Porto) jetzt ein Telefon bei Ebay bekommen. Mal schauen, wann das da ist. Ich hoffe ja, vor Ostern (wenn die Bank nicht schlampt, sollte das gehen...)
Edit 2
Alle Klamotten sind eingeräumt (wieso hab ich das Gefühl, dass noch was bei Mama in der Wäsche ist?)
Mein lieber WGler nebenan fidelt gerade, und hat vorher gefragt, ob es micht stört. :D
*auauauauauauaua*
Nachdem ich gestern bei Ikea meinen "Malm" auf den Wagen geladen habe, und dabei den Fingernagel am Zeigefinger rechts verloren (hat geblutet wie die Sau, weil es natürlich nicht einfach nur so ein bischen, sondern gleich richtig abgerissen ist), hab ich eben noch meinen Zeigefinder links malträtiert... Beim Nageln der Rückwand hab ich strategisch geschickt den Finger erwischt...
Jetzt bin ich behindert. Pflaster an beiden Fingern. Rechts tuts inzwischen nicht mehr so weh, außer ich komm oben dran...
Naja, aber dafür hab ich mein 79.-€ Malm für 49.-€ bekommen, weil die Verpackung offen war an einer Ecke und das Ding jetzt eine winzige Macke hat... D.h. ich hab die Vier Schubladen 80*100 billiger wie die drei Schubladen bekommen. Die kosten gerade 55.-€. Und ganz ehrlich?
Das ist mir auch zwei lädierte Zeigefinger wert :)
So, ich bau jetzt weiter. Und hör dabei SWR3. Ist doch was feines, Webradio... Und nerv die Mithausbewohner mit hämmern :) (Meine zwei Mitbewohner sind wohl beide schon ausgeflogen *lach*)