Der Panzer rollt

Dienstag, 6. Juli 2010

Auf die nächsten zwei Jahre *tröt*

Soll heißen: der Bärtige hat wunderbare Arbeit geleistet und den Panzer durch den TÜV gebracht. *jubel*
Ist jetzt zwar auch schon wieder zwei Wochen her aber naja, mitteilen mußte ich es trotzdem noch (obwohl es wahrscheinlich eh schon jeder weiß :))

Freitag, 11. Juni 2010

Ich hab gelacht...

...aber wohl eher aus Entsetzen... DAS erklärt aber freilich einiges. Ob mir das irgendwann um die Ohren geflogen wäre?
Von PAnzer

man errate doch einfach mal ganz spontan, welches der beiden der Idealzustand ist...
Von PAnzer

Immerhin, der Bärtige ist dran. Mehr Arbeit, Zeit und Nerven nehmen wohl grad die Bleche für den Wagenheber in Anspruch (also, die Bleche an den Stellen an denen man den Wagenheber ansetzt, klar soweit?).
Aber - der Panzer wird weitere zwei Jahre mit TÜV rollen, wenn die halbe Grundsanierung dann mal durch ist. Bester Bärtiger!

Donnerstag, 27. Mai 2010

Ob der gelacht hat?

Hab ich mich gefragt, als der Bärtige mir mitteilen ließ, dass ich etwas länger A-Klasse fahren darf. Wer hat gelacht? Der Kerl vom TÜV. Warum? Als er den Panzer gesehen hat.

Bremsschläuche, die hat er letztes Mal schon bemängelt.
Wagenheberansteckdingsis, verrostet, reparieren. (sonst kracht der Panzer runter...)
Übersetzung. Die spinnt ja schon seit Wochen, fuhr aber noch. Ersetzt werden muß so ein Scheibenteil mit Löchern unweit der Kardanwelle.
das waren die Punkte, die ich mir gemerkt hab.

Das schöne ist: Der Panzer wird weiter rollen. Der Bärtige entschied sich, die Reparaturen in Angriff zu nehmen. Das Scheibending wurde gestern abend eingebaut.
Ich hatte ja vorm WGT schon befürchtet, die Kipper-Panzer-Tauschaktion würde zur letzten Fahrt werden. *puh* Glück gehabt. Ich mag den Panzer doch so gerne.

Trotzdem werde ich den jüngeren Firmenbruder nutzen, um für wenig Geld nach Stuttgart zu fahren am WE. Ausnutzen was geht.

Freitag, 20. März 2009

Alterserscheinungen *ächz*

Mit dem Alter geht halt alles nicht mehr so rund. Gelenke zicken, es knirscht und schwerfällig wird man auch. Wetterfühligkeit, besonders bei Nässe und Kälte, machen einem zu schaffen. Die Haut macht auch nicht mehr mit, man sieht einem langsam aber sicher an, dass man nicht mehr der/die Jüngste ist. Man wird, im Vergleich zum Rest, langsamer. Ab und an zickt man gern ein bischen rum (und bruddelt dazu). Trotzdem kommt man noch ans Ziel.
Immer öfter muß man zum Arzt, der einem dann diverse Mittelchen verschreibt.
Ab und an muß man sich auch unters Messer legen. Zum Beispiel bei zickenden Gelenken. Da wird schon mal ausgetauscht, dass es weiterhin läuft. Bis es dann soweit ist, hat man halt offene Wunden.
Immerhin hats im Leben für ein paar Orden gereicht... Und eine Menge strahlender Gesichter.

Mit 20 macht einem das Leben halt schon zu schaffen...
Auch wenn man nur 144cm hoch ist (aber immerhin 174 cm breit und 474 cm lang) und dabei auch noch 1299 kg wiegt...
Wenn man am 10.08.87 das erste Mal das Licht der Welt erblickt (oder so ähnlich) und dann auch noch rot ist, was soll einem da das Leben schon bieten?
Und dann, dann wird man auch noch auf den Namen "Panzer" getauft. Kann es schlimmer noch gehen???


Jaja, der gute alte Panzer... Nach der Lichtmaschine zu Weihnachten und dem üblichen Verteilerkappenproblem (nicht zu vergessen die hinkenden Tankanzeige), sowie diversen Problemchen größerer und kleinerer Art (u.a. zerbröselte Bremsen, kaputte Kilometerzähler, geklauter Blinker) hat es jetzt ein Gelenk erwischt.

Ich wollte ja nett sein (naja, eher zu mir selber) und hab bei den Eltern am Donnerstag mittag die Scheiben mal von innen geputzt (was bitter nötig war (wie, es hat nicht jede Nacht Nebel???)). Also, alle Türen auf, und *uiiiuuuuiiiuu* Scheiben gewienert.
Dann streikte die linke Tür hinten. Nein, auf ging sie. Aber nicht mehr zu: Worst case! Zum Glück hats nicht geregnet. Das die Türen hinten knirschen und knacken ist nichts neues, aber die war dann doch etwas lauter als sonst und blieb dann auch da, wo sie war. Rohe Gewalt wollte ich dann doch nicht anwenden. Also blieb der Panzer so stehen.
Dann kam der Bärtige nach Hause und statt dem wahrscheinlich erhofften Kaffee hat er sich mal wieder als Panzer-Wunderheiler betätigt. Ich rannte natürlich gleich auch raus, muß ja wissen, was meinem treuen Begleiter angetan wird.
Innenverkleidung ab (sah ziemlich rabiat aus, mir wurde anders :D)
*schraub*hämmer* *klönnnnk* *bammm*
Dieses Ding, ich weiß nicht, wie man das nennt, ist im Eimer. Also, nicht die Türscharniere. Die Tür fällt einem jetzt nicht entgegen, auf gehts schon noch. Nur auch wieder von alleine zu. Das Ding, das die Tür offen hält, das hat gestreikt (wie man sich vielleicht fast denken konnte...). Das montierte der Bärtige also mit beschriebenen Geräuschen oben ab, fischte es aus dem Türinneren und brummte...
Total verrostet... Hurra.
Jetzt wird ein neues besorgt. Also, wurde es beiseite gelegt und die Türverkleidung kam wieder ran.
Halt, die wollte nicht so ganz... Zum Schluß stand ich mit dem Arsch an der Türaußenseite, während der Bärtige die Verkleidung mit den Worten: ICH KRIEG GLEICH ZUVIEL! und wildem Boxen versuchte wieder zum halten zu bringen. Die wollte nicht... Der Bärtige lief schon etwas rot an und seine Laune fuhr in den Keller (ich konnte es geradezu sehen).
Leiser Vorschlag meinerseits: Du, wenn Du das wieder einbaust, mußt Du die Verkleidung grad wieder abmachen. Laß es doch einfach...
*ggg*

Jetzt fahr ich ohne Verkleidung, ohne Aschenbecher, ohne Türöfnerhebel und ohne Fensterkurbel. Das Knöpfle steht wild in der Gegend rum. Zum Glück ist hinten das Fenster oben, es wäre ein leichtes, mit nem Draht die Tür zu öffnen. Normalerweise ist das Ding in der Verkleidung, wenns Auto abgeschlossen ist.

Nachdem ich dann zum Bärtigen noch meinte, dass die andere hintere Tür ähnliche Geräusche macht (Frau K. merkte es am Tag zuvor auch mal wieder an), wurde mir gesagt, dass das ganze Mal wenns wärmer ist näher unter die Lupe genommen wird.
Naja, solang mir nicht mitten in Tü oder sonst wo die Türe sperrangelweit offen stehen bleibt, ist mir das wurscht.
Also, liebe Mitfahrer: Hinten die Türen niiiiieeeeeeee bis zum Anschlag öffnen... zumindest rechts, links ist es grad eh egal :D Tut mir, dem Panzer und dem Bärtigen, denn ich sonst panikmäßig anrufen muß, den Gefallen :D
Wobei, wofür zahl ich an die Gelben Engel? Sowas können die bestimmt auch richten... *muhar*

Und zu guter Letzt: Weil ich meinen Panzer so gerne mag und weil er doch für sein Alter noch super läuft (er ist halt manchmal ne Tussi) und außerdem bestimmt öfters was zum schreiben gibt, gibts ne neue Kategorie

Der Panzer rollt :D
smilie_happy_011

Sie sind Kandidat Nr.

Geschreibsel

wenn, dann richtig ^^
wenn, dann richtig ^^
Feniray - 13. Nov, 15:22
Da passiert ewig nix...
Da passiert ewig nix hier und dann ... WALL OF TEXT!...
wintermute242 - 10. Nov, 22:47
*gnar*
Zuerst mal der Frau Daza zur Prüfung noch mal Herzlichen...
Feniray - 10. Nov, 00:14
hehe, das kenn ich, mit...
hehe, das kenn ich, mit der Hirnfickerei. Furchtbar....
Feniray - 9. Nov, 23:55
Es ist kompliziert..
... und daher spannend. -- Man muss versuchen, es...
Madame La (Gast) - 6. Nov, 10:54
Boooooooring!
Schon wieder so ein verkackt langweiliger Freitag Abend....
Feniray - 5. Nov, 00:33
^^ ist alles leider nicht...
^^ ist alles leider nicht so einfach, wie es sich anhört...
Feniray - 4. Nov, 14:17
Wenn du nix benannt haben...
Wenn du nix benannt haben musst dann halt die Klappe...
FerminaDaza - 4. Nov, 10:46

Zur Zeit im Player...

Zur Zeit vor den Augen...


Philip Pullman
The Amber Spyglass

...Gründe
Aaaarrrggghhh
Das halte ich von:
Das liebe Leben
Der Panzer rollt
Ey kuck
JUHU
Konzerte, Festivals, Musi
Mädchenkram
Stille
Strange Things
Träumen
trnd
Umzug
Unialltag
UUUUUrlaub
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren