Woher weiß der meinen Namen???

oder auch: Seltsame Worte Teil 1: Stacheten

Heute morgen bin ich mehr oder weniger fit aus den Federn gekrochen, hab dann Hektik verursacht, bin nach Tü reingefahren und hab mich mit C. getroffen, damit wir zum Mietsverwalter gehen, zwecks der Zwischenmiete.
Wir also einmal ums Haus, anderer Eingang und geklingelt. Die nette Dame von Freitag öffnete uns die Tür, bat uns, uns kurz zu setzen, der Herr H. wäre gleich für uns da.
Das war er dann auch, begrüßte mich mit "Ah, Sie sind bestimmt die Frau P." und wir wurden dann ins Zimmer gebeten. Im Türrahmen meint er dann:
"Frau P, sie heißen doch M. mit Vornamen."
.
..
...
Biiiittteeeee? Kann der Gedanken lesen? Steht es auf meiner Stirn?

Die Aufklärung kam sofort: "Ich hab Ihnen schon mal nen Brief geschrieben." Woraufhin mir einfiel: Stimmt, der Rechtsanwaltsbrief, der mich tierisch geschockt hatte im ersten Moment :D
Man kann es kaum fassen, aber der gute Herr H. ist der Scheidungsanwalt meiner bald-nicht-mehr-Vermieterin *lach* Das ist vielleicht ein Zufall.
C. und ich erläuterten also unser Anliegen und nach zwei Minuten war klar: Alles kein Thema, brauchen keinen extra Vertrag, er weiß Bescheid und gut ist :D Er meinte: "Ich kenn nur immer gern die Leute, damit ich sie auf der Straße grüßen kann und weiß der/die wohnt im Dachgeschoss."
Ich muß sagen: ein super netter Kerl. C. hat dann von seinem kommenden Auslandsemester erzählt, dann wurde kurz erläutert, was alles gemacht wurde/ bzw. in Auftrag gegeben wurde.
Zum einen das Waschbecken im Klo, das jetzt wieder benutzbar ist.
Desweiteren war eine Stachete kaputt...
Und wenn ihr Euch jetzt fragt, was das ist: ich wußte es bis dato auch nicht. Leider findet man im Internet so gut wie nichts über Stacheten :), als ich das ich Euch einfach einen Link reinsetzen könnte. Dabei ist es sooo simpel, wenn man es mal weiß.
Stacheten findet man bei einer Treppe. Zwischen Wange und Handlauf *mitHalbwissenumsichwirft* Also, die Dinger, die den Zwischenraum füllen. Im Fall der neuen WG eine aus Holz, die man drechseln muß.
Coole Sache, heute hab ich wieder was gelernt :D

Nicht, dass ich eigentlich andere Dinge lernen sollte *lach* Aber egal... Stacheten... C. und ich sind dann zu dem Schluß gekommen, das ist bestimmt eine Mischung aus Machete und Stilett *muhar*

Auf jeden Fall haben wir uns zwar kurz, aber sehr nett mit Herrn H. unterhalten, der mir sehr sypmatisch war.

Naja, lassen wir das :) Zurück an die Arbeit *huschhusch*
wintermute242 - 10. Feb, 04:14

Wange + Handlauf

= Watschen.

^^

Gute Nacht! =)

Feniray - 11. Feb, 21:38

*lol* das natürlich auch :D

Sie sind Kandidat Nr.

Geschreibsel

wenn, dann richtig ^^
wenn, dann richtig ^^
Feniray - 13. Nov, 15:22
Da passiert ewig nix...
Da passiert ewig nix hier und dann ... WALL OF TEXT!...
wintermute242 - 10. Nov, 22:47
*gnar*
Zuerst mal der Frau Daza zur Prüfung noch mal Herzlichen...
Feniray - 10. Nov, 00:14
hehe, das kenn ich, mit...
hehe, das kenn ich, mit der Hirnfickerei. Furchtbar....
Feniray - 9. Nov, 23:55
Es ist kompliziert..
... und daher spannend. -- Man muss versuchen, es...
Madame La (Gast) - 6. Nov, 10:54
Boooooooring!
Schon wieder so ein verkackt langweiliger Freitag Abend....
Feniray - 5. Nov, 00:33
^^ ist alles leider nicht...
^^ ist alles leider nicht so einfach, wie es sich anhört...
Feniray - 4. Nov, 14:17
Wenn du nix benannt haben...
Wenn du nix benannt haben musst dann halt die Klappe...
FerminaDaza - 4. Nov, 10:46

Zur Zeit im Player...

Zur Zeit vor den Augen...


Philip Pullman
The Amber Spyglass

...Gründe
Aaaarrrggghhh
Das halte ich von:
Das liebe Leben
Der Panzer rollt
Ey kuck
JUHU
Konzerte, Festivals, Musi
Mädchenkram
Stille
Strange Things
Träumen
trnd
Umzug
Unialltag
UUUUUrlaub
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren