Von Rumo, Dirk Bach und Walter Moers werd ich mich jetzt in die Wunder im Dunkeln einweihen lassen. Gesprochen, und wenn ich nebenher einschlafe, dann ist das gut.
Audio CD in die Anlage und -
Gute Nacht Nimmerland!
Teddy und ich gehen jetzt an der Matratze horchen. Übermorgen auch wieder mit Herzensherr... (der mir grad fehlt, verdammt...)
Ich hab mir eben, anstatt Nixon-Memoiren zu lesen, meinen Vorgänger-Blog angeschaut und bin auf einen Eintrag gestoßen, der mich unglaublich sentimental gemacht hat...
Erschreckenderweise seh ich manche Dinge heute noch genauso, teilweise hat sich einfach nichts geändert. Irgendwie traurig... Aber naja, wie auch dort schon geschrieben: Irgendwie kommt man trotzdem voran.
Heute stehe ich viel weiter vorne, als damals. Und ich denke, Birdy tut das auch (oder nicht, Süße?). Irgendwie haben wir es geschafft, das Leben einigermaßen zu meistern, weiter zu gehen. Dinge zu tun, die uns doch glücklich machen. Auch wenn das mit der Liebe irgendwie immer noch nicht hingehauen hat. Es gibt ja noch mehr im Leben.
Aber ich mag Euch das trotzdem noch mal um die Ohren hauen (und insgeheim find ich, ich hab das verdammt gut geschrieben *schulterklopf* ;))
Vom 10. Mai 2006 (krass, eigentlich grad mal zwei einhalb Jahre alt und ich sag schon "damals")
Meine kleine Maus, ich weiß Dein Leben ist und war nie einfach. Du weißt, wie sehr ich die alten Zeiten vermisse. Lass uns noch mal 6 Jahre jünger sein und die Welt durch die rosa Brille sehen. Aber ob das etwas bringt? Ich glaube nicht. Mal sehen, vielleicht bekommen wir zwei Grazien unseren Arsch ja doch noch hoch. Wir haben Traumschlösser gebaut und Seen umrundet... Warum packen wir dann nicht auch das normale Leben? Wieso lösen sich die Schlösser in Luft auf, zerbrechen und fallen zusammen? Vielleicht sollten wir mit einer Holzhütte anfangen. Oder eine kleinen Höhle.
Wir wollten hoch hinaus. Gefallen sind wir nicht. Aber den Grund haben wir nicht verlassen. Wir können nicht fliegen, haben nicht die erträumten Flügel. Wir sind nicht Aschenputtel. Wir sind wir. Und vielleicht sollten wir damit leben. Vielleicht sollten wir lernen, den Berg mühsam zu besteigen. Aber ich frage mich, haben wir nicht das versucht?
Die große Frage ist einfach: Kann es in dem Maße noch an uns liegen? Soo dumm/scheiße/hässlich/naiv/wieauchimmer sind wir nicht. Ich kuck mir die Welt an und seh Leute, die Scheiße im Hirn haben und weiter gekommen sind. Ist so was gerecht? Nein ist es nicht, wir können trotzdem nichts ändern. Und müssen kucken, dass wir irgendwie zurecht kommen.
Wir haben zwei Gesichter, eines das lacht und eines das weint. Und ganz tief drinnen, ist der kleine Kerl, der laut schreit... Der tobt. Der Sachen wirft und immer wieder schreit: Ich pack das!
Leider ist er so tief drin, dass man ihn selten hört...
Haben wir uns die Liebe so vorgestellt? Nein. Ich weiß. Wir haben geträumt, vom Feinsten. Und sind beide enttäuscht worden. Jede auf ihre Art.
Wir werden es schon irgendwie schaffen, meine Süße. Hey, was haben wir zusammen geschafft? Wer kann so was schon behaupten? Wir sind wir, und das ist auch gut so. Wir packen das schon. Ich hab Dich lieb! Ich halte Dich fest in den Armen. Lass uns zusammen ein letztes Mal auf der Bank sitzen, Sterne sehen und Tränen vergiesen. Alte Zeiten sind leider vergangen...
Ich würd übrigens auch jetzt gern noch mal mit Dir auf der Bank sitzen, Sterne kucken, Kippchen rauchen und quatschen. Wenn Du wieder da bist, müssen wir das machen. Irgendwie schaffen wir bestimmt auch das :) *drück*
Und den gibt es, sogar für Geschischde... und das find isch rischtisch gut...
Ich hab mich nämlich eben mal ein bischen schlau gemacht. Also, wenn ich nach der Zwischenprüfung auf die schönen Inseln will, dann fang ich jetzt schon mal besser an zu sparen. Weil es vor allem eines ist: teuer. Aber da meine Zwischenprüfung eh noch eine Weile auf sich warten läßt, kann ich ja nach Pfingsten munter lustig anfangen zu malochen...
Ehrlich gesagt, ich find es grad ein bischen erschreckend... ich les mir das alles so durch und denk: ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!!!!!!!!!!!!!
Meine Güte, am liebsten würd ich gleich morgen arbeiten (was sich vor pfingsten einfach nicht mehr lohnt) und gaaaaaanz arg reich werden nur um mir ein oder zwei Semester Hawaii leisten zu können. Und dabei hab ich eigentlich gar kein Bock auf arbeiten, und zwar so richtig.
Also, wenn Hawaii keine Motivation ist, dann weiß ich auch nicht weiter. *tschaka*
Jetzt muß ich nur noch irgendwie mein Englisch wieder aufpolieren *lach*